Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles

Einwohnerrat: Auf Jürg Luthiger folgt Bettina Beck Bertschmann

Im Einwohnerrat der Gemeinde Horw kommt es zu einem Wechsel in der CVP-Fraktion. Bettina Beck Bertschmann rückt für den zurücktretenden Jürg Luthiger nach.

Jürg Luthiger ist per 31. Dezember 2018 als Einwohnerrat zurückgetreten. Seine Nachfolge wird Bettina Beck Bertschmann antreten. Der Horwer Gemeinderat hat Bettina Beck Bertschmann für den Rest der Amtsperiode 2016/2020 als Mitglied des Einwohnerrats gewählt.

Jürg Luthiger ist seit 2008 Mitglied des Einwohnerrats, im Amtsjahr 2016/17 war er Einwohnerratspräsident. Jürg Luthiger hat Einsitz in der Bürgerrechtsdelegation und ist Ersatzmitglied der Geschäftsprüfungskommission. Er war bis zur Beendigung deren Arbeit in der Kommission für die Sanierung und Erweiterung des Oberstufenschulhauses Zentrum sowie bis im August 2016 in der Bau- und Verkehrskommission.

Vorsitzender der Arbeitsgruppe «Sichere Schulwege»

Christoph Lampart wird auf den 1. Januar 2019 den Vorsitz der Arbeitsgruppe «Sichere Schulwege» übernehmen. Er übernimmt diese Funktion von Ulla Bachmann, die aus der Arbeitsgruppe austritt.


Bettina Beck Bertschmann folgt im Einwohnerrat auf Jürg Luthiger.
Bettina Beck Bertschmann folgt im Einwohnerrat auf Jürg Luthiger.

Datum der Neuigkeit 5. Dez. 2018