Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Kunst aus Horw: Vernissage der Werkschau «Prima Vista Tre»

26. Oktober 2018
Horwer Künstlerinnen und Künstler erhalten bis im Frühling eine seltene Plattform an der Öffentlichkeit: Am Freitag, 26. Oktober war Vernissage von «Prima Vista Tre», der Werkschau von Horwern für Horwer.

So viel Betrieb hat es in der Bibliothek wohl nicht oft: Im Untergeschoss drängten sich so viele Kunstinteressierte, dass ein Durchkommen schwer war. Sie alle nahmen am Freitag, 26. Oktober an der Vernissage der Werkschau «Prima Vista Tre» teil. Die Ausstellung in den Räumen der  Bibliothek Horw dauert vom 27. Oktober 2018 bis zum 12. April 2019. 

«Prima Vista Tre» steht für das Kunstschaffen von Horwerinnen und Horwern in einer breiten Vielfalt: Gezeigt wird eine Werkauswahl von 26 Pesonen, die in Horw wohnen oder hier gestalterisch wirken. Die Künstlerinnen und Künstler, die hier ausstellen, sind Menschen, denen man in Horw täglich begegnet. «Deshalb finden wir an Prima Vista Tre auch Facetten unserer täglichen Welt wieder», schreibt Gemeindepräsident Ruedi Burkard im Vorwort des Ausstellungsprospekts.

Prima Vista Tre hat zwei Vorgänger: PrimaVista fand in der Erstauflage 1999 statt. Damals gelangten acht Horwer Künstlerinnen und Künstler mit ihren Werken an die Öffentlichkeit. Elf Jahre später, im Jahr 2010, zeigten 19 Kunstschaffende ihre Werke. Nun, nach weiteren sieben Jahren, sind es bereits 26.

>> Fotos von der Vernissage am 26. Oktober 2018

Ausstellungsdauer:
26. Oktober 2018 bis 12. April 2019
zu offiziellen Öffnungszeiten der Bibliothek Horw
Veranstalter:
KKK Horw/Bibliothek Horw
Kuration:
Ursi Hermetschweiler, Kunst- und Kulturkommission (KKK) Horw
Bodo Senfft, Kunstsachverständiger KKK Horw
Peter Bucher, Präsident KKK Horw

 

       

Volles Haus in der Bibliothek: Die Horwer Werkschau «Prima Vista Tre» hatte Vernissage.
Volles Haus in der Bibliothek: Die Horwer Werkschau «Prima Vista Tre» hatte Vernissage.

Zugehörige Objekte

Name
Katalog Prima Vista Tre Download 0 Katalog Prima Vista Tre
Auf Social Media teilen