Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Jetzt sucht Horw Verwaltungsräte für die Kirchfeld AG

6. März 2018
Das Kirchfeld – Haus für Betreuung und Pflege wird zur gemeinnützigen Kirchfeld AG. So haben es die Horwer Stimmbürgerinnen und Stimmbürger beschlossen. Nun werden Mitglieder für den Verwaltungsrat gesucht, der die strategische Führung übernehmen soll.
Die Stimmberechtigten der Gemeinde Horw haben am 4. März 2018 mit einer deutlichen Mehrheit von 74 Prozent Ja-Stimmen beschlossen, dass das Kirchfeld – Haus für Betreuung und Pflege in eine gemeinnützige Aktiengesellschaft zu überführen ist.

Rückwirkend auf den 1. Januar 2018 wird nun die Kirchfeld AG gegründet. Im Fokus steht nun die Gewinnung von drei Mitgliedern des Verwaltungsrats und dem Verwaltungsrats-Präsidium. Fünftes Mitglied des Verwaltungsrat wird ein Gemeinderat sein.

Die Mitglieder des Verwaltungsrats sollen fachlich die Kompetenzbereiche Altersbelange/Langzeitpflege/Betreuung, Hotellerie/Gastronomie sowie Management/Betriebswirtschaft/ Immobilien/ Personal abdecken. Die Personen sollen nach Möglichkeit aus der Zentralschweiz stammen.

Die Bewerbungsfrist läuft bis am 23. März 2018

»» Ausschreibung einer Präsidentin/eines Präsident des Verwaltungsrates für die Kirchfeld AG

»» Ausschreibung Mitglieder des Verwaltungsrats der Kirchfeld AG
Über dem Dorf thront die Altersinstitution Kirchfeld.
Auf Social Media teilen