Willkommen auf der Website der Gemeinde Gemeinde Horw



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelles

Lukas Bucher (L20) wird neuer Einwohnerrat

Hannes Koch (L20) tritt aus dem Horwer Einwohnerrat zurück, für ihn rückt Lukas Bucher nach.

Auf den 15. März 2018 hat Hannes Koch seinen Rücktritt aus dem Einwohnerrat der Gemeinde Horw eingereicht. Der zurücktretende Einwohnerrat war seit September 2011 Mitglied des Gemeindeparlaments, in der Legislatur 2015/16 war er Präsident des Einwohnerrats. Hannes Koch macht für seinen Rücktritt berufliche Gründe sowie seine neue Mitgliedschaft im Luzerner Kantonsrat geltend.

Der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 25. Januar als neuen Vertreter der L20 ab 16. März 2018 und für den Rest der Legislaturperiode 2016-2020 Lukas Bucher für gewählt erklärt. Als neues Mitglied im Einwohnerrat wird er am 29. März an der Sitzung des Einwohnerrats vereidigt.
Hannes Koch (links) und Lukas Bucher.
Hannes Koch (links) und Lukas Bucher.

Datum der Neuigkeit 26. Jan. 2018