Kopfzeile

Bitte schliessen

Kontakt

Inhalt

Grundsteinlegung beim Oberstufenschulhaus Horw

28. September 2016
Mit einer symbolischen Feier wurde heute der Grundstein gelegt, für die Sanierung und Erweiterung des Horwer Oberstufenschulhauses.
Am Anlass war eine Delegation von Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Gemeinderäten, Schulleitungsmitgliedern, Architekten sowie Vertreter der Projektsteuerung und der Generalunternehmung anwesend. Verschiedene Dokumente und Gegenstände, die einen Zusammenhang mit der Realisierung des Projekts haben, wurden in eine Kassette gelegt, die später versiegelt und einbetoniert wurde. Damit ist der Grundstein des Projekts gelegt.

Das Oberstufenschulhaus in Horw wird noch bis im Herbst 2017 umfassend saniert und erweitert. Das Projekt kostet rund 30 Millionen Franken. Danach steht den Schüler/-innen und Lehrpersonen ein modernes zweckmässiges Schulhaus zur Verfügung. Zudem wird eine neue Aula gebaut, die nach der Fertigstellung für verschiedene Zwecke genutzt werden kann.
Grundsteinlegung Oberstufenschulhaus
Auf Social Media teilen